PHP Web Stat
Besucheranalyse & Counter
keyboard_arrow_down
Das Projekt
PHP Statistik Skript

PHP Web Stat

Die PHP Web Stat ist ein einfach zu bedienendes PHP-Skript zur Aufzeichnung und anschließenden grafischen sowie textuellen Analyse der Besucher einer Webseite.

Funktionsweise:

Um die Zugriffe auf eine Webseite aufzuzeichnen und statistisch auszuwerten, benötigen Sie nur ein kleines JavaScript, das in die aufzuzeichnende Webseite eingebaut werden muss. Bei einem Besuch einer Webseite wird nun das Javascript ausgeführt, welches wiederum das PHP Skript aufruft. Dieses speichert alle ermittelten Daten in einem Logfile oder einer Datenbank. Wird nun die Statistik aufgerufen, so werden alle Zugriffe der einzelnen Module aus dem Logfile ausgelesen.

fast

Schneller Zugriff durch Zwischenspeicher
Unterstützung von Datenbanken

simple

Einfache Installation durch Setup-Routine
Konfiguration via Admin-Oberfläche

smart

Bedienung mittels strukturierter Oberfläche
Systemunterstützung durch Plugins

Kuchendiagramme

Die Entstehung

Das Projekt PHP Web Stat startete im Herbst 2003 bei der Suche nach einem Statistik-Skript, das einfach zu installieren und konfigurieren ist und zudem ohne eine Datenbankanbindung auskommt.

Das Team

Als Entwickler dieses Skripts in Kooperation mit Raimar Hoven, erfuhren wir eine immense Resonanz auf unser Projekt. Seit 2003 wurde die Statistik schon weit mehr als 110.000 mal heruntergeladen.

Bis heute verfolgen wir die Entwicklung aus nicht-kommerziellem Interesse und sind in unserer Freizeit ständig bemüht, das Skript weiter zu verbessern und den bestmöglichen Support zu bieten.

WEBSEITE